Seiten

Donnerstag, 16. Februar 2012

DIY - long Island bowls









Heute aus der Reihe:
wir machen uns South Hamptons für ,-99 Cent :-).


So viel haben die weißen Tassen nämlich gekostet - ich habe sie einfach nur mit Porzellan-Malfarbe verschönert.
Da ist nicht viel Können notwendig, wie man unschwer erkennen kann: aber der Effekt kann sich sehen lassen.
(falls jemand möchte, kann ich gerne die detaillerte Anleitung aufschreiben).




Ich dachte, dass diese Zimtbällchen eine gute Idee für die Zeit des Karnevals wären: sie sind kinderleicht zu machen, und in 15 Minuten fertig.
Das Rezept kommt aus DIESEM wunderbaren Buch, ich habe es nur leicht abgewandelt.


Bällchen mit Zimt + Zucker


150 g Zucker
1 TL Zimt
1 Ei
125 ml Milch
50 g Zucker (zusätzlich) + 1 Päckchen Vanilinzucker
150 g Mehl
1/2 TL Backpulver
Öl zum Ausbacken


Zucker und Zimt mischen.
Ei, Milch und den zusätzlichen Zucker verrühren.
Nach und nach Mehl und Backpulver einrühren.


Öl in einem kleinem Topf erhitzen (so viel, dass die Bällchen darin locker schwimmen), teelöffelgroße Teigportionen darin 1-2 Minuten ausbacken.
Auf Küchenpapier abtropfen lassen, und in der Zimt-Zucker-Mischung wälzen.
Ergibt ca. 32 Stück.


Unbedingt noch warm genießen, da schmecken sie am besten :-)!
Ich habe die Bällchen in diesen Tüten serviert, die sind perfekt, weil sie innen leicht beschichtet sind, und es deswegen keine Flecken gibt.
Auch wenn das Rezept kinderleicht ist: macht das bitte nicht, wenn Kleinkinder um Euch herum in der Küche wuseln - das Fett ist sehr heiß.


Habt Ihr Bens Valentinstags-Kissen schon entdeckt?
Es ist edel und hochwertig gearbeitet, mit einer weißen Paspel versehen, und sehr kuschelig :-).
Ich habe es HIER bestellt.
(Ihr könnt aber jeden beliebigen Wunschtext aussuchen).


Liebesgrüße
Joanna


Ach... und wisst Ihr, was ich noch gemacht habe?
Ich fuhr bei einer Schreinerei vor Ort vorbei, hielt spontan an, und fragte nach Resten der Zuschnitte aus schönem Holz.
Ich bekam 7 dicke schöne Bretter für insgesamt 10 Euro (und der nette Schreiner sägte sie mir noch zurecht) - die kann ich überall als Unterlage für meine Tasse hinstellen ;-).

46 Kommentare:

  1. oohja was für eine tolle wirkung! ich brauch auch unbedingt neue weiße tassen ... wo hast die her .. mir gefällt nämlich die form sehr ;)

    die bällchen woow sehen zum anbeißen lecker aus .... backe ich dann morgen .. da können meine geburtstagsgäste bissl naschen

    daaaaannnnnkkkkkkeeee

    AntwortenLöschen
  2. Da sieht man mal wieder, dass die einfachsten Ideen oft die SCHÖÖÖÖÖNSTEN sind!!!! Porzellan verschönern geht sogar NOCH einfacher : Im Bastelladen gibt es eine Folie (in zig Farben!), die kann man wunderbar mit Stanzern bearbeiten,ich habe Schneeflocken aus weißer Folie ausgestanzt, dann werden diese kleinen Fitzelteilchen auf den Teller / die Tasse etc gelegt, im Backofen "eingebrannt" FEDDISCH!! Musste nicht mal malen können :o)))

    Und das Kissen von der Reuberfrau ist zum NIEDERKNIEN!! Passt also PERFEKT zu euch :o)))

    Allerliebste Schunkelgrüße
    ♥Isa♥

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Witzig, so eine ähnliche Idee hatte ich auch und bereits einen Stift gekauft :-) Die Tüten sind mir in dem Shop auch ins Auge gefallen, aber man kann ja nicht alles kaufen :-)
    Super Fotos, wie immer.
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  5. Mhhhh, hört sich lecker und super easy an!
    Irgendwie, wie unsere Quarkbällchen, werd ich sicher mal testen!
    Danke für den Rezepttip ;)

    zuckersüße Grüße,
    Christin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Joanna,

    lecker sehen die Zimtbällchen aus. Zum Glück haben wir nun Abend und das Abendessen steht schon auf dem Herd.Sonst würde ich sofort in die Küche gehen und sie nachmachen wollen.

    Wo hast du denn die weißen Tassen gekauft?

    Dir einen schönen Abend,
    lieben Gruß
    Teresa

    AntwortenLöschen
  7. Joanna was ist das den bitte für eine Frage??!!!
    Natürlich möchte ich eine Anleitung für die tollen Tassen :-)
    Sehr sehr chic !!!

    84647849204810 Knutscha Sandra

    AntwortenLöschen
  8. uiii, bei aufschreiben vom Rezept, bemerkte ich gerade, dass du Milch erwähnst, aber es steht nirgends, wieviel man davon benötigt???

    AntwortenLöschen
  9. Ich versuche es nochmal...ohne Tippfehler ;-)

    Das Rezept werde ich mal testen Habe sonst so Bällchen aus Quarkteig gebacken und die waren immer sehr schwer. Viele Dank
    Die Fotos sind TOLL !!!
    LG Kiwi

    AntwortenLöschen
  10. ..nach dem ich mal welche produziert habe, die wunderschön aussahen, aber hart wie Steine waren, habe ich es nie mehr versucht, aber auf dich und die Rezepte ist Verlass, gell ?!!!!
    Danke
    und liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  11. Mmmm, sieht alles lecker aus, Bällchen, Tassen....auch die Bretter, die sehen perfekt aus ! Hast Du die irgendwie geschliffen/behandelt ?
    Ganz liebe Grüße,
    ♥BunTine

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schön und sehr lecker :-)
    Ich mach Tüten immer selber:
    einfach zweilagig...
    - eine Lage Butterbrotpapier
    - eine Lage schööönes Papier
    kommt auch immer super an :-)
    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  13. Sieht super aus, wie hast Du nur den Stern so sauber drauf bekommen .... Lieben Gruß Anja

    AntwortenLöschen
  14. Mhhhhh - lecker - LECKER! Ja, man muss VIEL öfter irgendwo anhalten und den Mund aufmachen... und so tolle Bretter für 10 Euro - das ist SUPER! LG

    AntwortenLöschen
  15. Ok ich bin raus. Besitze wuselndes Kind, das beim Kochen nur zu gerne an meiner Hose zieht. Nicht so gut.

    Aber ich möchte diese Bällchen trotzdem gerne mal ausprobieren. Die sehen super aus. Habe gerade deine Schokokekse - die vom Modemuseum - ausprobiert. Sooo gut.

    Hab einen schönen Abend.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Joanna,

    die Tassen gefallen mir richtig. Und natürlich würde ich gerne die detaillierte Anleitung dazu haben.

    Liebe Grüße
    Maike

    AntwortenLöschen
  17. Superschön und superlecker, wird gleich morgen getestet!!!!

    Liebe Grüsse Mella

    AntwortenLöschen
  18. Aber klar musst du uns die Anleitung für die Tasse verraten. Danke für das Rezept wird nachgebacken, mmmhhh lecker ich liebe Zimt. Das Kissen ist total goldig, das wäre eine tolles Ostergeschenk für meine Tochter. Mach einfach weiter so, dein Blog ist jeden Tag mein Highlight auf meiner Blogliste! Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  19. Jaaa, bitte, eine Anleitung!!! Ich hab nämlich genau das gleiche letztes Jahr versucht, auch mit Sternchen *gg*, aber bei mir sah es voll sch... aus!!! :o( Wie hast Du das so gut hinbekommen?! tipstipstipstipsbittttöööö!

    lg, Christina!

    AntwortenLöschen
  20. tolle Tasse, sieht seeeehr professionell aus!
    und schöööööööööön!
    Und so ein paar Bällchen, hätte ich jetzt auch gerne!
    gibt's noch welche????
    LG
    CLaudi

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Joanna!
    Deine immer so guten Ideen kann ich nur bewundern! Wie hast Du denn die Sterne so exakt hinbekommen?!
    Die Idee mit den Holzbrettern ist wirklich genial.
    Liebe Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  22. danke, jetzt kann ich mir selbst diese leckere Bällchen die sonnst nur von November bis ende Januar gibt, ich kann aber Weihnachtsgebäck auch in Juli essen.

    Ich hoffe es gibt keine unschöne Ereignisse in der Küche, ich bin in der Küche ein Naturereignis (das ist nicht positiv gemeint)

    Lieben Gruß

    Lilliann

    AntwortenLöschen
  23. Oh toll :) Jetzt nur noch die Tasse mit Tee füllen und dann kann der gemütliche Nachmittag los gehen!!

    AntwortenLöschen
  24. Die Tassen sind der HAMMER!!!!
    Oh ja... bitte, bitte die Anleitung!
    Habe hier am WE Übernachtungsmädels zu Besuch. Die würden sich riesig freuen...
    Liebe Grüße, Christina

    AntwortenLöschen
  25. ... eines meiner Lieblingskochbücher! Und die Bällchen sind einfach mega lecker!

    herzlich
    Melanie

    AntwortenLöschen
  26. ...superschöne South Hamptons Tassen, haben will...Wo hast Du die denn aufgetrieben? Und die Anleitung bräuchte ich dann natürlich dazu! ;o) Kann gar nicht mehr aufhören zu schwärmen!!

    GlG an Dich!

    AntwortenLöschen
  27. ach nein, auf der Tasse ist ja ein kleienr Stern..udn ich liebe doch Sterne;-) Sie sehen sehr schön aus und die Deko und die Bällchen und und und, wie immer bei dir-alles in schön;-)!

    HerZlichSt
    Svenja

    AntwortenLöschen
  28. Als ich das Bild von deinen Zimt Zucker Bällchen auf Pinterest gesehen habe hätte ich mir eigentlich denken können das es von dir ist:)
    Die Tüten habe ich nämlich auch. Haben aber bisher noch keinen Einsatz bekommen.
    Die Tassen sehen so schön aus! Die einfachsten Dinge sind eben doch meistens die schönsten :)

    I Love you!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  29. So schön, das Kissen, die Sterne auf den Tassen, die Bretter, die Tüten, die Bällchen ... mir blieb eigentlich die Sprache weg, zum Kommentieren reichte es gerade noch,

    Herzlichst

    Uta

    AntwortenLöschen
  30. Was nur 99 cent??!
    Ich suche mich seit wochen dumm und deppert nach einfachen weißen Tassen!! Ikea ist leider nicht um die Ecke :(
    Mit deinem Stern drauf würde ich sie auch für 14,90€ kaufen :))
    Schöne Bilder, schöne Tassen, traum Kissen und Bällchen sind zum reinbeisen :))

    Schönes WE meine Liebste!!
    Saskia <3

    AntwortenLöschen
  31. JOANNA.... 10 points...! egal was und wie und wo und... es sieht IMMER so schöööön aus. eine augenweide. auch für die seele ;-)
    liebste grüße, barbara

    AntwortenLöschen
  32. Oh, die Bällchen sehen aber wirklich lecker aus! Die muss ich die Tage mal nachbacken.

    Und die Idee mit de Tassen finde ich auch einfach nur spitze! Sieht super aus.

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Joanna,
    aber natürlich will ich unbedingt die Anleitung haben;auch woher die Sternschablone stammt mag ich wissen!!
    Tolle Idee !!

    Liebe Grüße
    Britt

    AntwortenLöschen
  34. Ach mein Herz, du machst das immer so wunderschön alles! Ich schmelze dahin und würde jetzt am liebsten einen schönen Chai aus diesen wunderschönen Tassen trinken!

    Love!
    Jenny

    AntwortenLöschen
  35. oh, das ist wieder so eine schöne idee!!!!!! ich muss mich mal um solche farben umsehen!! :-)

    lieben gruß und ein schönes wochenende, meine liebe!
    nora

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Joanna, jaaaaa! Unbedingt die Anleitung, büdde-büdde!
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  37. Liebste Joanna
    Das sieht alles sehr schön aus.
    Es sind "Supertassen " wo bekommt man die?
    Ich suche in letzter Zeit Decken und Kissen in dunkelblau und mit Sternen.

    schönes Wochenende

    Sirkka

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Joanna,
    das find ich ja witzig ! Bin gerade mal wieder auf deinem Block unterwegs und sehe ein Button vom Backes kein 4 km ist das von uns entfernt .
    Deine Tassen sehen echt super aus ,möchte auch gern wissen , wie du die Sterne so toll drauf bekommst !
    Ein ganz ein schönes Wochenende wünsch ich dir .

    AntwortenLöschen
  39. und? wie denn nun?? Komm schon, heraus mit der Sprache :o))))

    Hast du das Sternchen etwas aus ner Folie ausgeschnitten, das negativ dann aufgeklebt, übertupft und dann abgezooooooogeeeeeeeeeeen? ... oder wie oder was??

    neugierige nanaaaaaaaa *grins*

    AntwortenLöschen
  40. Jaaaaaa, genausooooo, du neugierige Nana :-)!

    AntwortenLöschen
  41. meine allerliebste liebesbotschafterin,
    danke für die schönen worte... du streichelst meine seele... immer und immer wieder. das fühlt sich wuuuuuunderbar an. danke.
    deine *bee

    AntwortenLöschen
  42. HA! wusste ichs doch :o))) wir beide sind ganz schööön schlau, wa? ;o)

    AntwortenLöschen
  43. Die Bällchen sind OBERLECKER!!!! Leider waren es bei mir nur keine Bällchen. Das Ganze sah eher aus wie irgendwelche außerirdischen Lebensformen ;) Daher die Frage, wie man Bällchen hinbekommt???

    AntwortenLöschen
  44. Hallo liebste Joana,

    ah da hab ich deinen Post gefunden :-)

    komme gerade aus der Küche und suchte extra nach diesem Post! und nun die Frage aller fragen:

    wie hast du es geschafft dass die so schön rund wurden?! bei mir sieht das einwenig "pervers" aus ;-) ich will es gar nicht beschreiben - so schlimm! aber trotzdem lecker! und danke für deine tollen Rezepte!
    Ganz Liebe Grüße
    Lydia

    AntwortenLöschen